Der Liechtensteiner Marco «Büxi» Büchel zählte zu den bekanntesten Skirennfahrern weltweit. Er gewann vier Weltcuprennen, darunter auch die grossen Klassiker in Kitzbühel und Wengen. Seit seinem Rücktritt 2010 ist er beliebt und gefragt als Entertainer und Kommunikator in verschiedenen Bereichen. Marco hat uns in der Skylounge des MAC 2 einen spannenden und humorvollen Einblick in sein Leben als Profisportler gegeben. Als Skirennfahrer ist er insgesamt 300 Weltcuprennen gefahren. Vier davon, hat er gewonnen und dies bedeutet, dass er 296 verloren hat ! Siege, so hat er uns berichtet sind schön, wunderbar und unvergesslich aber fürs Leben lernt man Niederlagen. Die detaillierte Schilderung seines letzten Starts am legendären Lauberhornrennen wird vielen von uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Marco ist Mitglied im Lions Club Liechtenstein.