Die 1. Vorsitzende Claudia Rehling konnte am 18.12.2017 eine Spende von 5.000 Euro für den Brillenfond der AWO Singen vom Lions Club Singen-Hegau entgegen nehmen. Da bereits vor Jahren Sehhilfen als Kassenleistungen gestrichen worden sind und es keine staatliche Unterstützung für Menschen mit wenig Geld mehr gab, wurde der Brillenfond Anfang 2014 vom Ortsverein der AWO Singen eingerichtet und unterstützt seither bedürftige Personen beim Kauf einer notwendigen Brille. Aufgrund der hohen Nachfrage waren die Mittel, die zu einem großen Teil aus Eigenmitteln aber auch aus Spenden stammten, nahezu aufgebraucht, so dass die jetzt erhaltene Spende einen hohen Beitrag zur Fortführung des Projekts leistet.

Volker Oppermann vom Lions Club betonte, dass es dem Club wichtig ist, regionale Projekte zu unterstützen. In diesem Jahr feiert der Lions Club sein 100-jähriges Bestehen und die Organisation hat von Beginn an Projekte für gutes Sehen unterstützt, denn gutes Sehen ist wichtig für die Teilhabe am sozialen Leben. Daher fiel die Wahl für das Jubiläumsprojekt des Lions Club Singen-Hegau auf den Brillenfond der AWO Singen.